Haldi-Berglauf

Der Haldi-Berglauf ist seit Jahren ein wahrer Geheimtipp, eine Familiäre Veranstaltung im Herzen der Schweiz mit Ziel hoch über dem Urner Talboden.

Liebe Läuferinnen und Läufer

Geschätzte Besucher, die Jubiläumsveranstaltung 40. Austragung des Internationalen Haldi-Berglaufes / 15. Jugendberglauf vom Sonntag, 11. Juni 2023 gehört bereits der Vergangenheit an. Bei herrlichem Wetter und idealen Laufbedingungen wurde mit 126 Teilnehmenden am Berglauf und 23 Jugend Läuferinnen und Läufer eine großartige Teilnehmerzahl erreicht. Als Tagessieger bei der 40. Austragung konnte sich Shafar Vitaly aus Madiswil ausrufen lassen. Mit der zweitschnellsten Tageszeit und als bester Urner erreichte Jauch Manfred Altdorf, wie im Vorjahr das Ziel auf dem Butzenboden. Bei den Damen konnte Hofman Lucia Ennetbürgen einen unangefochtenen Sieg feiern. Juniorensieger wurde Frei Julian Attinghausen. Tagessieger beim Jugendberglauf wurde Scheiber Lian Erstfeld. Schnellste Jugendbergläuferin war Schuler Valeria Schattdorf. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden am Berglauf und Jugendberglauf für Ihre tollen Leistungen.

Das OK gratuliert allen Teilenehmenden ganz herzlich und bedankt sich für die Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung, herzlichen Dank auch allen Helferinnen/Helfer sowie Gäste und Sponsoren.

Aus Wiedersehen und bleibt gesund, wir freuen uns schon jetzt auf die 41. Austragung am Sonntag, 09. Juni 2024.

Euer OK Haldi-Berglauf

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung berglauf@haldi-uri.ch

Informationen über die Zentralschweizer-Berglaufmeisterschaft 2022 finden sie unter www.berglauf.ch.

Rangliste 39. Haldi-Berglauf 14. Jugendberglauf 2022

Rangliste 38 Haldiberglauf 13 Jugendberglauf2019
Rangliste 37. Haldi-Berglauf 12 Jugendberglauf

Ansprechperson

OK Haldi-Berglauf
Hodler Thomas
Parkstrasse 11
6410 Goldau

Kontakt

079 574 36 83
berglauf@haldi-uri.ch

Weitere Sport-Vereine in Schattdorf