Direkt zum Inhalt

Logo:

Sprache:

Hilfsnavigation:

Inhalt:

Skiclub Haldi

Der Skiclub  Haldi wurde am 14. Februar 1935 Gegründet, mit sinn und Zweck die Kameradschaft und den Skisport zu fördern. Dabei standen das alljährliche Skirennen sowie eine Skitour im Vordergrund. Als Sommeraktivität wurde jeweils eine Bergtour auf einen der schönen Gipfel rund um das Haldi organisiert.

Noch heute ist der Vorstand bestrebt, den zahlreichen Ehren und Aktivmitgliedern ein Interessantes Jahresprogramm zu bieten. So wird noch immer ein Clubskirennen organisiert. Für Kinder und Jugendliche findet ein Winterprogramm mit  Konditionstraining, Skikursen und natürlich einem Kinderskirennen statt. Als Höhepunkt im Sommer wird jeweils am ersten Wochenende im August ein Familienausflug organisiert.

Weit über die Landesgrenzen hinaus ist der Skiclub Haldi seinen 181 Mitgliedern auch bekannt als Organisator des Haldi-Berglaufes, oder Jugendberglauf. Die Jugendlichen und Aktiven Läufer vom Haldi nehmen auch regelmässig an Wettkämpfen teil.

Nächster Anlass:

Generalversammlung Freitag 10. Mai 2019 / 19.30 Uhr im Berggasthaus Haldi. Einladung / Traktandenliste

Der Vorstand freut sich auf viele Teilnehmende.

Clubrennen 2019:

Unser Clubskirennen vom Samstag 26. Januar gehört bereits der Vergangenheit an. Bei idealem Wetter und top Pisten Verhältnissen kämpften rund 44 Fahrerinnen und Fahrer um die begehrten Pokale beziehungsweise Gaben beim Differenz Rennen. Als Tagessieger bei den Herren konnte sich Arnold Raphael und bei den Damen Schillig Sabine ausrufen lassen. Das Differenz Rennen wurde von Gisler Werni gewonnen. Allen Teilnehmenden herzliche Gratulation zu den tollen Resultaten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen die zum guten Gelingen beigetragen haben, wir wünschen weiterhin Ski-heil! 

Rangliste Speedrennen  // Rangliste Differenz Rennen 

Kinder/Jugendskirennen 2019

Bei besten Bedingungen fand am Sonntag 27. Januar unser Jugendskirennen statt. 42 Knaben und Mädchen kämpften beherzt um die begehrten Medalien und Pokale. Als Tagesschnellste bei den Mädchen konnte sich Püntener Jasmin Schattdorf ausrufen lassen, Tagessieger bei den Knaben wurde Zurfluh Marco Seedorf, allen Teilnehmenden ganz herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen  die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das Jugendrennen 2020.

Ranliste Jugenskirennen 2019    

Bilder Video

22.10.18-08.04.19(Mo) 18.30 Uhr Turnen, Jugendliche MZH Turnplan
22.11.18-08.04.19(Mo)19.30 Uhr Turnen, Erwachsene MZH Allgm. Info
Sa 12. JanuarClubrennen Skilift Kellerberg
Sa 26. JanuarVS Clubrennen Skilift KellerbergBilder 18
So 27. JanuarKinderrennen Skilift Kellerberg
So 10. FebruarVS Kinderrennen Skilift Kellerberg
Fr 10. Mai 2019Generalversammlung  
So 16. Juni 201938. Haldi-Berglauf 13. Jugendberglauf
So 18. August 2019Familienausflug
Fr 15. November 2019Aktivversammlung Berg u. Skihaus 
Kontakt Präsident:
Gisler Werni
Gandrütti 35
6467 Schattdorf

Mail: Gisler Werni

Bilder Impressionen Skiclub Haldi


Fusszeile:

Zum Seitenanfang, TOP