Direkt zum Inhalt

Logo:

Sprache:

Hilfsnavigation:

Inhalt:

Skiclub Haldi

Der Skiclub  Haldi wurde am 14. Februar 1935 Gegründet, mit sinn und Zweck die Kameradschaft und den Skisport zu fördern. Dabei standen das alljährliche Skirennen sowie eine Skitour im Vordergrund. Als Sommeraktivität wurde jeweils eine Bergtour auf einen der schönen Gipfel rund um das Haldi organisiert.

Noch heute ist der Vorstand bestrebt, den zahlreichen Ehren und Aktivmitgliedern ein Interessantes Jahresprogramm zu bieten. So wird noch immer ein Clubskirennen organisiert. Für Kinder und Jugendliche findet ein Winterprogramm mit  Konditionstraining, Skikursen und natürlich einem Kinderskirennen statt. Als Höhepunkt im Sommer wird jeweils am ersten Wochenende im August ein Familienausflug organisiert.

Weit über die Landesgrenzen hinaus ist der Skiclub Haldi seinen 181 Mitgliedern auch bekannt als Organisator des Haldi-Berglaufes, oder Jugendberglauf. Die Jugendlichen und Aktiven Läufer vom Haldi nehmen auch regelmässig an Wettkämpfen teil.

Aktivversammlung 2019:

Geschätzte Vereinsmitglieder unsere Aktivversammlung gehört bereits der Vergangenheit an, mit 25 Teilnehmenden war die Versammlung gut besucht. Die Traktanden konnten ohne Einwände der Reihe nach behandelt werden. Ein/Austritte: in diesem konnten sieben neue Mitglieder in den Club aufgenommen werden.  Neu zählt der Skiklub Haldi 187 Mitglieder. Unser Clubskirennen findet am 25. Januar 2020, Verschiebedatum 01. Februar statt. Das Kinderrennen findet am 26. Januar Verschiebedatum 02. Februar statt. die Anmeldefrist für das Clubrennen läuft bereits. Rückblick Haldi Berglauf OK Präsident Arnold Urs konnte auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung bei idealen Laufbedingungen zurückblicken.  Wahlen OK Haldi-Berglauf, OK Präsident Arnold Urs, Traxel Steffi sowie Kempf Melanie werden das OK verlassen. Als neuer OK Präsident wurde einstimmig Hodler Thomas gewählt, neuer Vice Präsident wurde  Arnold Raphael, für zwei weitere Jahre im OK verbleiben Arnold Irene und Gisler Julian, neu in das OK wurden Arnold Martina, Traxel Matthias und Traxel Pascal gewählt. Ein herzliches Dankeschön an die abtretenden OK Mitglieder für Ihre langjährige, grosse Arbeit. Unter verschiedenem wurde erwähnt dass das Turnen für die Clubmitglieder, jeweils Montag 19.30 Uhr in der MZH wieder begonnen hat, alle sind dazu herzlich eingeladen. Auch das Turnen für die Jugendlichen hat bereits begonnen und werde sehr rege besucht. An der Generalversammlung im Frühling können wiederum zwei langjährige Mitglieder für 40 Jahre Klubtreue geehrt werden. Der Skiclub Haldi wird im Mai 2020 das Frühlingsfest im Mehrzweckgeäude Haldi durchführen, die vorbereitungsarbeiten werden ab sofort aufgenommen.

Im Namen des Vorstandes ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmenden.  

Jahres Programm 2019/2020

21.10.19-23.03.20(Mo) 18.30 Uhr Turnen, Jugendliche MZH Turnplan
11.11.19-23.03.20(Mo)19.30 Uhr Turnen, Erwachsene MZH 
Sa 25. JanuarClubskirennen Skilift Kellerberg
So 26. JanuarKinderrennenskirennen  Skilift Kellerberg
Sa 01. FebruarVS Clubrennen Skilift Kellerberg
So 02. FebruarVS Kinderskirennen Skilift Kellerberg
Sa 25. AprilFriäligsfäscht Haldi
Fr 08. Mai 2020Generalversammlung  
So 14. Juni 202039. Haldi-Berglauf 14. Jugendberglauf
Fr 13. November 2020Aktivversammlung Berg u. Skihaus 
Kontakt Präsident:
Gisler Werni
Gandrütti 35
6467 Schattdorf

Mail: Gisler Werni

Bilder Impressionen Skiclub Haldi


Fusszeile:

Zum Seitenanfang, TOP